Perstaller fehlt

Wer sorgt im Finale für Wackers Tore? Fabiano wieder fit

Tirol
18.05.2010 10:49
Wer schlüpft am Freitag in die Rolle der schwarzgrünen Tor-Garantie? Julius Perstaller, der in den vergangenen sechs Spielen vier der neun Wacker-Treffer erzielt hat, wird beim letzten Heimspiel der Tiroler gegen Hartberg verletzungsbedingt fehlen. Für Titel und Aufstieg müssen die Stürmer-Kollegen in die Bresche springen – auch wenn sie Ladehemmungen plagen.

Kein Tor seit 750 Spielminuten: Im Herbst schoss er die Treffer wie ein Maschinengewehr, das Frühjahr läuft zäher für Marcel Schreter. Zwei Elfer-Tore in Dornbirn (3:0-Sieg) und ein Treffer gegen Gratkorn (2:1) – seither wartet der Telfer vergeblich auf Jubel um seine Person. Immerhin: Chancen waren zur Genüge da – es ist Zeit, dass sich der Knoten am Freitag löst.

Ein Tor im gesamten Frühjahr: Das ist nicht gerade ein Ausbeute wie sie einer wie Fabiano gern hat. Nach dem Tor bei den Austria Amateuren bremste den Brasilianer eine Adduktorenzerrung – nun wird er fit. Rechtzeitig: Gegen Hartberg hat er im Herbst viermal getroffen - dreimal zu Hause (6:0), ein Tor schoss er auswärts (2:0).

Kein Tor seit 848 Spielminuten: Für Mossoro begann die Frühjahrssaison eigentlich perfekt – vier Spiele, drei Tore. Seither lief vieles oder gar alles schief, auch die Beziehung zur sportlichen Leitung. Folge: Der Brasilianer lebt im schwarzgrünen Off. Gelingt ihm gegen Hartberg vielleicht der Abschiedstreffer?

Ein Tor im gesamten Frühjahr: Elf Spiele musste Markus Unterrainer im Frühjahr warten, ehe ihm das erste Tor 2010 gelang (das 2:0 gegen Dornbirn). Auch er feiert am Freitag Abschied vom Tivolistadion – und würde das natürlich am liebsten mit einem Tor für Wacker tun.

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele