Neue Heimstätte

GAK übersiedelt im Herbst wieder in die UPC-Arena

Steiermark
30.07.2010 09:15
Neue Saison, neue Heimstätte! Die Übersiedlung des GAK mit seinen Regionalliga-Heimspielen ins Trainingszentrum Weinzödl war von kurzer Dauer. Im Herbst spielt das Karner-Team wieder in der UPC-Arena - erstmals am 6. August gegen DSV Leoben.

"Die Anhänger aus der Kurve sind nicht zufrieden", gibt Präsident Toni Kürschner (der noch am 700.000-Euro-Budget bastelt) zu, "aber der Vorstand hat entschieden."

Stadt kommt GAK entgegen
Begründung: Das TZ Weinzödl ist nur für 1.100 Fans genehmigt, die Dauerkartenbesitzer fordern einen fixen Platz und die Risikospiele Sturm, BW Linz und SAK wären ohnehin in Liebenau auszutragen. Außerdem ist die Stadt dem GAK entgegengekommen - mit der Miete (3.500 Euro pro Spiel) und den Ausschankrechten.

Kürschner: Intensive Führungsgespräche
Die Zukunft soll aber Weinzödl sein: Die Pläne für den Ausbau eines 3.000er-Stadions stehen, um Genehmigung wird angesucht - glückt die Finanzierung, soll im Frühjahr wieder in Andritz gespielt werden. Unter welcher Führung ist unklar: Kürschner gibt vor der Generalversammlung (5. August) intensive Gespräche zu: Ein Konsortium um Benedikt Bittmann und Dieter Weber sei interessiert, den schuldenfreien Klub zu übernehmen.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele