100.000 Euro wert

Ein Kilo Drogen verschluckt: Kurier in NÖ gefasst

Österreich
16.10.2017 12:05

Mit ingesamt einem Kilo Heroin und Kokain im Körper ist am Sonntagabend im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach ein Drogenkurier festgenommen worden. Der 34-Jährige hatte das Suchtgift, welches in Plastikkugeln verpackt war, geschluckt. Ermittler waren zuvor darüber informiert worden, dass der Kurier aus den Niederlanden auf dem Weg in die Bundeshauptstadt war.

Die Beamten kontrollierten daher auf verschiedenen möglichen Routen Autos und Züge. Schließlich wurde der 34-Jährige in einem Fahrzeug in Wilfersdorf angehalten. Die Ermittler hatten bei dem Mann konkrete Verdachtsmomente, weshalb der Nigerianer in das Krankenhaus Mistelbach zum Röntgen gebracht wurde. Auf den Bildern waren die verschluckten Kugeln laut Patrick Maierhofer, Sprecher der Landespolizeidirektion Wien, gut sichtbar.

Die Drogen im Wert von 100.000 Euro wurden inzwischen sichergestellt, der 34-Jährige befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hatte in dem Fall seit längerer Zeit ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele