Gärten durchquert

So kam der Python in den Wiener Kindergarten

Tierecke
04.10.2017 06:24

Nachdem am Montag in einem Kindergarten in Wien-Brigittenau ein Königspython entdeckt worden ist, liegt nun der Verdacht nahe, dass sich das stattliche Tier den Weg über die angrenzenden Schrebergärten bis zu der Betreuungsstätte gebahnt haben könnte. Ein Vater hatte die 1,5 Meter lange Schlange inmitten der Spielwiese entdeckt, als er seinen Sohn abholen wollte.

Der Exote schlängelte sich durch den Garten der Betreuungsstätte in der Leipziger Straße. Schon bevor die Feuerwehr eintraf, vermutete eine sachkundige Betreuerin, dass es sich bei dem ungebetenen Besucher um eine artfremde Spezies handeln dürfte. "Wahrscheinlich wurde die Schlange ausgesetzt und ist über die angrenzenden Schrebergärten zu uns gekommen", so die KiGa-Vizechefin Sladana Obradovic gegenüber "Heute".

Feuerwehr auf Schlangenjagd
Nachdem die Kinder in Sicherheit gebracht wurden, geleitete die 41-Jährige die Feuerwehrtruppe mutig an den Ort der letzten Sichtung. Kurz darauf konnte das stattliche Tier dann mit einem Netz eingefangen werden. In einer Aluminiumkiste wurde die Schlange auf die Wache gebracht, wo sie von der Tierrettung abgeholt wurde. Woher der Python stammt, ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele