Red Bull Salzburg

Dieser Star fällt wohl für Marseille aus

Salzburg
20.04.2018 00:01

Bittere Nachrichten von Red Bull Salzburg. Ein absoluter Leistungsträger muss gegen Altach und wahrscheinlich auch im Europa League-Halbfinalhinspiel bei Olympique Marseille zuschauen.

„Nicht zu lange in der Sonne brutzeln, Jungs!“, scherzte Marco Rose, als er seine Spieler nach der Vormittagseinheit am Donnerstag nach Hause schickte. Am Freitag dürfen Salzburgs Euro-Fighter endlich einmal durchschnaufen, bekamen einen freien Tag.

„Der ist natürlich wichtig für uns, dann das Programm ist sehr dicht. Daher ist es cool, mal einen Tag frei zu haben, vom Fußball wegzukommen“, freut sich etwa Youngster Xaver Schlager.

Der Einzige, für den der freie Tag nicht gilt, ist Rose selbst. Der 41-Jährige hat damit aber kein Problem. „Es macht gerade Spaß, Dinge vor-, nach- und aufzubreiten. Ich fühle mich hier sehr wohl, in Taxham ist es fast ein bisschen wie Urlaub“, meinte er. „Außerdem bin ich heute bei (Zeugwart) Hakan zum Grillen eingeladen, darauf freue ich mich schon sehr.“

Weniger gut findet er, dass Amadou „Doudou“ Haidara aufgrund einer Fleischwunde, die er sich im Cup-Halbfinalkrimi in Mattersburg (3:0 nach Elfmeterschießen) zuzog, zehn bis 14 Tage pausieren muss. „Für Altach fällt er sicher aus, Stand jetzt auch für das Hinspiel in Marseille“, verriet der Deutsche. Eine Schwächung der Bullen, ohne Frage. Doch wie war das im Rückspiel gegen Lazio? Diadie Samassekou musste gelbgesperrt passen, trotzdem gelang sensationell der Aufstieg. Daher meint Rose: „Wir müssen und können das auffangen. Wir haben viele gute Jungs, so kann sich ein anderer zeigen.“

Positives gab es aber auch zu vermelden: Andreas Ulmer, der in Mattersburg einen Schlag abbekam und in der Verlängerung ausgewechselt werden musste, hat sich nicht schlimmer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele