Fachhochschule Oberösterreich: Vielfältige Studiengänge an vier Standorten
Die Fachhochschule Oberösterreich (FH OÖ) bietet eine breite Palette von Studiengängen in vier Fakultäten an: Informatik, Kommunikation & Medien, Medizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften, Wirtschaft & Management sowie Technik & Angewandte Naturwissenschaften. Mit Standorten in Wels, Hagenberg, Steyr und Linz ist die FH OÖ optimal aufgestellt, um Studierende aus ganz Österreich und der Welt zu empfangen. Die Hochschule punktet durch ihre praxisnahe Ausbildung und ein starkes internationales Netzwerk mit über 250 Partnerhochschulen weltweit.
Praxisorientierte Ausbildung und internationale Vernetzung
Ein Alleinstellungsmerkmal der FH Oberösterreich ist ihre forschungsstarke Ausrichtung kombiniert mit einer praxisnahen Lehre. Dies ermöglicht den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern dieses auch direkt in realen Projekten anzuwenden. Zudem bietet die Hochschule zahlreiche Beratungstermine, Schnuppertage, Campus Touren und Info-Events an, um potenziellen Studierenden einen umfassenden Einblick in das Studienangebot zu geben. Wer hier studiert, hat hervorragende Berufsaussichten: 99% der Absolvent*innen arbeiten im Fachgebiet ihrer Ausbildung.
Spezialisierte Studiengänge für eine erfolgreiche Karriere
Die FH Oberösterreich bietet acht Bachelor- und neun Masterstudiengänge im Bereich Wirtschaft & Management an. Diese umfassen Themen wie Controlling und Finance, Marketing und Sales sowie Innovationsmanagement und Business Intelligence. Besonders hervorzuheben sind die branchenspezifischen General Management Ausbildungen im berufsbegleitenden Masterstudium mit Fokus auf Nonprofit Organisationen und öffentliche Einrichtungen. Hier werden Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis zusammengebracht, um aktuelle Trends zu bearbeiten und fundierte Kompetenzen auf Masterniveau zu vermitteln.