Falls Sie keine Eismaschine besitzen, können Sie diese kalte Köstlichkeit auch per Hand herstellen. Sie finden die Anleitung dazu bei unserem Basilikumeis.
In einer beschichteten Pfanne zunächst die gehackten Pistazien ohne die Zugabe von Fett leicht erhitzen. Dann den Staubzucker darüberstreuen und etwas karamellisieren lassen.
Anschließend auf einen mit Backpapier belegten Teller legen und überkühlen lassen.
Falls Sie das Eis ohne spürbare Stücke wünschen, dann müssen Sie noch die karamellisierten Pistazien in einem Cutter fein mahlen.
Nun das Ei, die 4 Eidotter, den Honig und das Vanillemark in eine Metallschüssel füllen und über Wasserdampf schaumig aufschlagen, bis sich die Masse spürbar erwärmt.
Die Masse anschließend auf Eiswasser kalt schlagen, bis es abgekühlt ist.
Das geschlagene Obers und die karamellisierten Pistazien unterheben.
Das Eis etwa 30 Minuten lang in einer Eismaschine cremig rühren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.