REZEPT
Chicken Karaage
MITTEL
10 MINKOCH- UND BACKZEIT
ZUBEREITUNG

Je länger das Fleisch in der Marinade liegt, desto besser ist es. Also gönnen sie ihm eine ganze Nacht im Kühlschrank, ehe Sie es am nächsten Tag weiterverarbeiten.

Das Fleisch in etwa 5 cm große Stücke schneiden.

Vom Zitronengras die obere trockene Hälfte abschneiden und den Rest fein hacken. Den Knoblauch schälen und leicht andrücken. Die Sojasauce, den Honig, den Knoblauch und das Zitronengras zu einer Marinade verrühren. Das Hühnerfleisch darin einlegen und mindestens 20 Minuten lang (oder am besten über Nacht) marinieren.

Die Erdäpfelstärke in ein flaches Gefäß geben und die marinierten Hühnerstücke darin wälzen.

Währenddessen das Öl in einem Topf auf 180° C erhitzen. Das bestäubte Fleisch darin portionsweise goldbraun ausbacken. Danach auf etwas Küchenpapier das überschüssige Fett abtropfen lassen und das fertige Chicken Karaage mit dem 7-Gewürze-Pulver bestreuen.

Schließlich noch mit Zitronenscheiben servieren. Dazu passt am besten eine Chili-Mayonnaise.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
500
g
Hühneroberkeulen (ausgelöst)
1
Stg
Zitronengras
2
Z
Knoblauch
170
ml
Sojasauce
1
TL
Honig
3
EL
Erdäpfelstärke
1
TL
7-Gewürze-Pulver
Etwas
Öl (zum Frittieren)
1
Stk
Bio-Zitrone (zum Servieren)
KATEGORIEN
Hauptspeisen
Geflügel
ALLERGENE
F - Sojabohnen und daraus gewonnene Erzeugnisse
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele