Sugababe-Drama

Vergewaltigungstragödie um Sugababe Amelle

Adabei
28.03.2008 16:00
„Die Menschen müssen die Wahrheit erfahren und dass Freddie komplett unschuldig ist“ – Amelle Berrabah, Mitglied der Girlband Sugababes, hat die vergangenen 14 Monaten nach eigenen Angaben in der Hölle verbracht, wie sie jetzt in einem Interview erzählte. Auslöser dafür war die falsche Anschuldigung ihrer Schwester, von Amelles Freund vergewaltigt worden zu sein.

Das Sugababe wusste weder ein noch aus. Amelle Berrabah stand vor dem nahezu unlösbaren Problem, sich zwischen ihrer Schwester und ihrem Freund, Freddie Fuller, entscheiden zu müssen. Im Jänner 2007 hatte Samiya Berrabah gegenüber der Polizei ausgesagt, dass Fuller und drei seiner Cousins sie vergewaltigt hätten, worauf Sugababe Amelle ihre Beziehung zu Fuller sofort beendete.

Falsche Anschuldigung
Inzwischen haben sich die Vorwürfe aber als unbegründet erwiesen, Fuller selbst war zum Zeitpunkt der angeblichen Vergewaltigung im Haus seiner Eltern. Auch die Anschuldigungen gegen Fullers Verwandte haben sich in Luft aufgelöst, die Polizei hat alle Ermittlungen daraufhin eingestellt. Bis es so weit kam, vergingen aber immerhin 14 Monate - Zeit genug, um Fullers Ruf auf Dauer zu ruinieren.

„Ich hab mich gefühlt wie der letzte Dreck. Als Vergewaltiger ist man mindestens genauso schlimm wie ein Pädophiler“, erklärte Fuller gegenüber der „Sun“. Als es ihm zu viel wurde, organisierte der verzweifelte Sugababe-Ex gar zwei Lügendetektor-Tests, die beide ohne Zweifel seine Lauterkeit erwiesen. Erst dann kam wieder Kontakt zu Amelle, die langsam aber doch an ihrer Schwester zu zweifeln begann, zustande.

„Vielleicht habe ich nur schlecht geträumt...“
„Ich habe mich gefragt, ob der Mann, den ich über alles geliebt habe, meine Schwester vergewaltigt haben könnte und in Wirklichkeit ein gestörter Perverser ist“, erzählte Amelle: „Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass meine Schwester gelogen haben könnte.“ Doch als ihr der Lügendetektor-Techniker versicherte, dass Fuller bei den zwei Tests sicher die Wahrheit gesagt hatte, änderte sie ihre Meinung. Auch Samiya meinte plötzlich, dass sie womöglich nur schlecht geträumt habe.

Fallenlassen will und kann Amelle ihre Schwester derzeit noch nicht. Zu stark ist die Familienbande, um einen klaren Schnitt zu machen. Das versteht auch Fuller, der aber zu bedenken gibt, dass er für den schlechten Traum seiner Beinahe-Schwägerin für gut und gern zehn Jahre im Gefängnis verschwinden hätte können. Jetzt empfindet er für Samiya nur mehr Hass: „Ich möchte sie nie wieder sehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele