08.05.2007 20:31 |

Überfall auf Trafik

Frau verjagt bewaffneten Täter mit einem Besen

Bei einem Raubüberfall auf eine Trafik im Klosterneuburg (Niederösterreich) musste am Dienstagnachmittag ein bewaffneter Täter ohne Beute flüchten. Eine couragierte Angestellte attackierte den Unbekannten mit einem Besen, worauf der die Flucht ergriff.
Artikel teilen
Drucken

Gegen 10.45 Uhr betrat der unmaskierte Räuber die Trafik, bedrohte die Angestellte mit einer kleinen schwarzen Pistole und forderte mit den Worten „Geld her“ Bargeld von der Frau. Die ließ sich aber nicht einschüchtern. Sie flüchtete in einen hinter dem Verkaufpult liegenden Lagerraum und löste die Alarmanlage aus. Auch die Aufforderung „do bleibn“ machte keinen großen Eindruck auf die resolute Angestellte. Sie griff vielmehr zu einem Besen und schlug mit diesem mehrmals auf den Täter ein, worauf dieser zu Fuß flüchtete.

Beim erfolglosen Räuber handelt es sich laut Angeben der Polizei um einen 20 bis 25 Jahre alten und ca. 1,70 Meter großen Mann. Er war bei der Tat mit einem dunklen Kapuzen-Sweater und einer dunklen Hose bekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Klosterneuburg (059133/3220).

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading