Keine neue Spur

Tänzerinnen bestohlen: Videomaterial ausgewertet

Tirol
29.11.2017 16:03

Aus der Wohnung von vier Tänzerinnen eines Tabledance-Lokals in Innsbruck wurden Sonntag - wie berichtet - knapp 2000 Euro gestohlen. Der Täter konnte noch nicht ausgeforscht werden. Die letzte Hoffnung lag auf den Videoaufnahmen der Bank, die im selben Haus ist - doch diese hat sich laut Polizei nun zerschlagen.

Als die Tänzerinnen vom Lokal in die Wohnung zurückkehrten, entdeckten sie den Diebstahl. Da die Eingangstür offen stand, vermuteten sie, dass die Wohnung mit einem Schlüssel aufgebrochen wurde. Und prompt verdächtigten sie eine Mitbewohnerin, die mit dem Täter gemeinsame Sache gemacht haben könnte.

Verhöre fast abgeschlossen

Die Polizei hat mittlerweile fast alle Mieterinnen verhört. "Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf den Täter", teilt ein Beamter mit. Licht ins Dunkel hätten Videokameras von jener Bank bringen können, die sich im selben Gebäude befindet. "Zwischen dem Eingang der Bank und der Haustüre ist ein Bankomat mit integrierter Kamera aufgestellt. Zudem sind an der Decke zwei weitere Kameras montiert, die direkt auf den Bankomaten zeigen", sagt ein Bekannter der Frauen.

Verdächtige abgereist

Er hätte gehofft, dass der Täter von diesen Kameras eingefangen wurde. Doch dem ist - zumindest laut Polizei - nicht so: "Wir haben uns das Material angesehen, darauf ist nichts Verdächtiges zu sehen." Das hat nun dazu geführt, dass jene Mitbewohnerin, die von den Frauen verdächtigt wurde, nach ihrer Aussage bei der Polizei Tirol verlassen durfte.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele