Neuer Klettergarten

Die höchste Staumauer aus völlig neuer Perspektive

Bergkrone
16.06.2017 14:31

Vor dem beeindruckenden Hintergrund der 200 Meter hohen Kölnbreinsperre ist Kärntens neuester Klettersteig auch für kletterbegeisterte Freizeitsportler freigegeben. Als Ersatz für den Klettersteig am Reißeck wird die neue Anlage beim Berghotel Malta von Einsatzorganisationen aus ganz Kärnten für die Ausbildung genutzt.

Auf knapp 2.000 Meter Seehöhe zählt die Kölnbreinsperre jeden Sommer um die 120.000 Besucher. Ab morgen, Samstag, den 17. Juni 2017, wird kletterbegeisterten Freizeitsportlern jedoch ein völlig neuer Ausblick auf Österreichs höchste Staumauer ermöglicht. Im Auftrag von VERBUND konzipierten Bergführer aus der Region einen neuen Klettersteig mit einer Seillänge von 200 Metern und einen Klettergarten mit insgesamt 17 Routen.

In mehr als 500 Arbeitsstunden errichtete Bergführer Franz Karger aus Malta mit seinem Team die neue Anlage unterhalb des Berghotels Malta. Von der Bergrettung bis zum Bundesheer werden auch alle Einsatzorganisationen die neue Kletteranlage zu Ausbildungszwecken nutzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele