RTL-Verfilmung

Gaby Kösters steiniger Weg zurück ins Leben

Medien
13.04.2017 13:00

Gaby Köster gilt als Ulknudel des deutschen Fernsehens und ist gerade auf einer erfolgreichen Bühnen-Tournee, als sie 2008 einen Schlaganfall erleidet, der ihr Leben vollkommen verändert. Alles muss die damals 47-Jährige neu erlernen.

Darüber hat sie ein Buch geschrieben, mit dem kecken Titel "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" versehen und sich so ins Leben zurückgekämpft. Der gleichnamige RTL-Film (Freitag, 20.15 Uhr) zeigt diesen harten Weg voller Niederschläge und Erfolge.

Mit Anna Schudt wurde eine Darstellerin gefunden, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Gaby Köster aufweist. Lediglich mit der Sprache hatte sie große Probleme. "Das ist wie eine Fremdsprache", so Schudt. "Gaby hat so einen Singsang, in dem immer irgendwo eine Pointe liegt: Ich habe mir ihr Programm deshalb ca. 300 Mal auf DVD angesehen. Und jetzt kann ich Kölsch. Allerdings nur Gaby-Köster-Kölsch."

Susanne Heinrich, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele