Graz

Kroate als Waffenhändler

Steiermark
19.12.2016 17:43

Ein dickes Geschäft hat ein Kroate mit seinem Sohn in den letzten Jahren in der Steiermark durch- und aufgezogen: Mit dem Verkauf von Waffen und Drogen verdiente der ehemalige Schweißer sich mehr als nur seinen Lebensunterhalt. Er wurde bereits im Mai am Grenzübergang Spielfeld von der Polizei geschnappt.

Ins Laufen gekommen sind die Ermittlungen gegen den seit 1991 in Graz lebenden Kroaten (50), als die Polizei einen Dealer in Bruck an der Mur schnappte, dem der 50-Jährige als Zulieferer diente. Der ist eigentlich ein gelernter Schweißer, doch seit einem Jahr nach einem Arbeitsunfall im Krankenstand.

Doch er dürfte bereits ab 2011 gemeinsam mit seinem Sohn (20) ein blühendes Geschäft mit Drogen und Waffen geführt haben, wie die Polizei herausgefunden hat: Waffen wie Pistolen, Revolver, Gewehre oder Handgranaten hat er aus dem Ehemaligen Jugoslawien nach Österreich geschmuggelt. Die hat er laut Polizei an einstige Arbeitskollegen weiterverkauft, die sich nach dem Flüchtlingsansturm zwar schützen, aber den nötigen behördlichen Weg umgehen wollten. Dann spezialisierte er sich auch noch auf Drogen. Sein Sohn war dafür verantwortlich, den "Stoff" in Diskotheken zu verkaufen. Im Mai wurde der Kroate bei der Einreise nach Österreich am Grenzübergang Spielfeld  aber geschnappt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt