Labrador gerettet

Hundehasser legte im Raum Villach Giftköder aus

Tierecke
09.11.2016 09:05

Am Vassacher See geht derzeit unter Hundebesitzern die Angst um: Am Wochenende soll dort ein Labrador an einem Giftköder beinahe verendet sein. Der Vierbeiner hatte ein präpariertes Stück Fleisch entdeckt, das offenbar ein Hundehasser ausgelegt hatte. Ein Tierarzt konnte den vergifteten Hund in letzter Minute retten.

Besitzer von Katzen und Hunden im Raum Villach sind verunsichert. Denn am Vassacher See, einem beliebten Naherholungsgebiet, dürfte ein Tierquäler sein Unwesen treiben. Der Unbekannte hatte auf einem Waldweg einen Giftköder ausgelegt. Die Gegend wird vor allem von Hundehaltern und deren Vierbeinern stark frequentiert.

Hund gerettet - nach Täter wird gesucht
Auch eine Villacherin war am Wochenende mit ihrem Labrador-Rüden am See unterwegs, als der Hund mit einem Fleisch im Maul zu ihr kam. Die Frau nahm dem Labrador die "Beute" ab und setzte den Spaziergang fort. Als ihr Hund aber plötzlich zu taumeln begann, entschloss sich die Villacherin, sofort einen Tierarzt aufzusuchen. Dieser stellte fest, dass der Hund durch eine unbekannte Substanz vergiftet worden sei, konnte ihn jedoch noch retten. Die Suche nach dem Täter läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele