Wettbüro-Überfall

Polizei sucht unfreiwilligen Fluchthelfer!

Tirol
01.11.2016 13:51

Taxler dringend gesucht! Dienstag vor einer Woche wurde gegen 23 Uhr in der Innsbrucker Wilhelm-Greil-Straße ein Wettlokal überfallen - die "Krone" berichtete. Der mutmaßliche Täter, ein Serbe (19), ist zwar gefasst, doch der streitet den 10.000-Euro-Coup weiter ab. Den entscheidenden Beweis könnte ein Taxilenker bringen, der den Verdächtigen möglicherweise chauffiert hat.

Ein Überwachungsvideo zeigt, wie ein Mann mit Tasche und Kapuze über dem Kopf vom Landhausplatz in Richtung Salurner Straße marschiert. "Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um den Täter handelt", schildert Ermittler Ernst Kranebitter und ergänzt: "Er stieg dort beim Taxistandplatz in einen dunklen Kombi. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachte der Lenker ihn dann nach Mühlau."

Verdächtiger will mit 10.000-Euro-Coup nichts zu tun haben

Demnach ging die Fahrt also in jenen Stadtteil, in dem der 19-jährige Serbe seit Mai gemeldet ist. Der Mann, der in Innsbruck offenbar studieren wollte, sitzt mittlerweile in der Justizanstalt - mit dem Überfall, bei dem fast 10.000 Euro erbeutet wurden, will er aber weiterhin nichts zu tun haben.

Entscheidender Beweis fehlt - Hoffen auf Taxler

Die Polizei bezweifelt das - der entscheidende Beweis fehlt aber noch. Aufschluss könnte der Taxler bringen, doch der konnte bisher nicht ausgeforscht werden. Kranebitter hofft, dass dieser sich noch meldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele