Frohnleiten

Freund trat auf sie ein: Junge Mutter verlor Niere

Steiermark
16.10.2016 21:35

Unfassbare Szenen in einer Wohnung in Frohnleiten: Bei einem Beziehungsstreit rastete ein 21-Jähriger völlig aus, drosch auf seine gleichaltrige Freundin so heftig ein, dass sie schwere innere Verletzungen erlitt und sogar eine Niere verlor. Er lieferte sich daraufhin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bis nach Lieboch!

Das Paar war immer wieder einmal wegen der Beziehung in Streit geraten, doch am Samstag gegen 23 Uhr gingen die Nerven mit einem 21-Jährigen aus Frohnleiten in der Wohnung seiner Mutter völlig durch: Während im Nebenzimmer das gemeinsame, drei Monate alte Kind schlief, schlug der Vater mit der Faust auf den Kopf seiner gleichaltrigen Freundin ein. Sie ging zu Boden, doch er trat dann auf sie ein und bedrohte sie mit einem Küchenmesser. Als der Tobende die Wohnung verließ, kündigte er seinen Selbstmord an. Seine Mutter alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte und gab an, dass er mit seinem Pkw davongefahren war.

Selbst Polizeiautos schreckten Mann nicht ab
Die Fahrt ging weit: Er fuhr auf die A 9 auf, raste durch den Plabutschtunnel und bei Graz West auf die A 2 weiter Richtung Klagenfurt. In Premstätten scheiterte ein erster Anhalteversuch durch die Polizei. Bei Mooskirchen fuhr er ab auf die B 67, wo die Beamten ihn mit ihren Autos umkreisten. Doch auch dort gab er Gas, rammte zwei Dienstfahrzeuge, zwei Polizisten konnten sich gerade noch retten. Schließlich wurde er doch gefasst und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Die 21-Jährige wurde so schwer verletzt, dass ihr im Krankenhaus sogar eine Niere entfernt werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele