Über 60 leere Plätze

Türkei-Flug: Ein Drittel der Passagiere blieb da!

Tirol
18.07.2016 09:14

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei Freitag Nacht mit Hunderten Toten und Tausenden Verletzten ist die Verunsicherung bei Urlaubern groß! Am Innsbrucker Flughafen hob Samstag Mittag die Maschine nach Antalya zwar planmäßig ab, sie war aber lediglich zu zwei Dritteln besetzt. Über 60 besorgte Passagiere blieben am Boden und stornierten die Reise.

Flughafen Innsbruck, Samstag kurz nach 9.30 Uhr: In der Check-In-Halle herrschte bereits reges Treiben. Hunderte Tiroler fieberten mit Sack und Pack dem Abflug in Richtung Süden entgegen. Doch während die Schalter Rhodos und Menorca regelrecht gestürmt wurden, hielt sich der Andrang bei Antalya in Grenzen. Jenen, die dem Chaos trotzten und die ersehnte Reise an die türkische Riviera antraten, war zwar teils eine gewisse Unsicherheit anzumerken, den Urlaub vermiesen lassen wollte sich aber niemand. Der Grundtenor: "Wir fliegen zwar mit gemischten Gefühlen, die Bedenken halten sich aber in Grenzen. Öffentliche Plätze werden einfach gemieden."

Über 60 Plätze blieben leer

Der Eindruck, dass beim Antalya-Check-In deutlich weniger Urlauber anzutreffen waren als bei jenen anderer Destinationen, täuschte keineswegs. "189 Passagiere hätten in der Maschine Platz, nur 128 fliegen", erklärte eine Mitarbeiterin der Airline. Sie ergänzte: "Eigentlich wäre der Flug komplett ausgebucht gewesen."

"Kurzzeitig haben wir uns Sorgen gemacht"

Bevor der Flieger kurz vor 12 Uhr abhob, landete er eine Stunde zuvor mit den Urlaubsrückkehrern an Bord. Die Stimmung war geteilt, und das hatte nichts mit den doch recht kühlen Temperaturen zu tun. Während sich die einen schworen, aufgrund der schrecklichen Vorfälle so schnell nicht mehr in die Türkei zu fliegen, waren andere gelassener. "Kurzzeitig haben wir uns schon Sorgen gemacht, aber die Urlaubsregionen sind zweifelsfrei sicher", schilderten zwei Damen. Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden recht behalten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele