Drogen, Raube & Co.

Polizei schnappt sieben kriminelle Dealer

Tirol
12.01.2016 09:20

Schlag gegen die Suchtgiftszene im Bezirk Kitzbühel! Ein 17-jähriger Bursche brachte den Stein ins Rollen, am Ende wurden sieben Verdächtige festgenommen, die kiloweise mit Drogen gedealt haben sollen. Ein Teil davon hat laut Ermittlern noch andere Delikte auf dem Kerbholz - etwa Raube, Einbrüche und Betrügereien.

Es war eine vermeintlich "kleinere" Suchtgiftkontrolle bei einem 17-jährigen Einheimischen im Oktober letzten Jahres, die die Polizei im Bezirk Kitzbühel noch längere Zeit beschäftigen sollte. Die Beamten behielten den Burschen im Visier - nicht ohne Grund. "Dem Jugendlichen konnte folglich im Jahr 2015 der Erwerb von rund dreieinhalb Kilo Marihuana und einer geringen Anzahl von Ecstasy-Tabletten von verschiedenen Dealern in den Bezirken Kitzbühel und Kufstein nachgewiesen werden", erklärt Katja Tersch vom LKA Tirol. Außerdem soll der Teenager an die zwei Kilo Marihuana selbst verkauft haben.

Der Verdächtige wurde dann festgenommen und nach den Vernehmungen auf freiem Fuß angezeigt. Ebenso wie zwei seiner mutmaßlichen Lieferanten - eine Frau (26) und ein Mann (24), beide aus dem Unterland.

Raubdelikte, Einbruch und Betrügereien

Apropos Vernehmungen: Diese brachten die Ermittler dann auf die Fährte eines weiteren kriminellen Trios. Die Männer aus Österreich, Rumänien und Bosnien im Alter zwischen 20 und 24 Jahren sollen nicht nur im großen Stil Marihuana und Haschisch erworben und auch weiterverkauft haben. "Sie stehen auch im Verdacht, für Raubdelikte, einen Einbruchsdiebstahl sowie verschiedene Betrügereien im vergangenen Sommer und Herbst verantwortlich zu sein", schildert Tersch.

Bei Diebstahl erwischt: Mann niedergeschlagen

Laut der Ermittlerin brachen die Männer etwa einmal in eine Wohnung ein, in zwei weiteren Fällen wendeten sie auch Gewalt an, um an Marihuana zu gelangen. Ein 20-Jähriger soll außerdem in Innsbruck einen Verkäufer durch Faustschläge verletzt haben, nachdem er von diesem beim Stehlen von Sportschuhen erwischt worden war.

Dieses Trio sowie ein marokkanischer Drogenlieferant (20) sitzen nun in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele