Astra-Premiere:

Rennfieber am Red-Bull-Ring

Kärnten
08.11.2015 19:55
Der neue Opel Astra feierte Österreich-Premiere vor Tausenden Auto-Fans auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg (Stmk). Und 250 „Krone“-Leser waren live dabei. Alle Bilder zu dem Event gibt es in der Montagsausgabe der "Kärntner Krone".

Es war eine gelungene und vor allem aufregende Auto-Premiere, bei der der neue Astra nicht nur präsentiert, sondern von Besuchern auch direkt auf der Formel-1-Strecke getestet werden konnte", sagt Gernold Opetnik von "Auto Eisner", der gemeinsam mit dem Kärntner Reisepartner "Busreisen pur" Samstag und Sonntag insgesamt 250 "Krone"-Leser nach Spielberg zu den Opel-Testtagen geladen hatte. Und was den Besuchern dort geboten wurde, erlebt man nicht alle Tage.

Die Opel-Fans wurden bei den Testfahrten auf dem Ring nämlich von keinem Geringeren als dem ehemaligen Formel-1-Piloten Patrick Friesacher eingeschult und sicher über die spektakuläre Strecke

gelotst. Doch der neue Astra konnte auch abseits der Rennstrecke bei einer 20-minütigen Ausfahrt nach Spielberg getestet werden. Dabei lernten die Fahrer unter anderem die neue Eye-Frontkamera mit Verkehrsschildassistent, Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner sowie den vollautomatischen Parkassistenten kennen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von verschiedenen Highlights wie Rennvorführungen von Profis des Opel-Rallye-Teams, die mit ihren PS-starken Boliden richtig Gas gaben, oder atemberaubenden Stunt-Shows der Red-Bull-BMX-Fahrer.

Auch die kleinen Gäste konnten sich in der Opel-Erlebniswelt bestens amüsieren. Übrigens: "Auto Eisner" verloste unter allen "Krone"-Teilnehmern einen brandneuen Opel für ein ganzes Jahr und von Bacher-Reisen gab es wertvolle Reisegutscheine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele