Erfolg in Mexiko
Einer der meistgesuchten Drogendealer gefasst
Gastelum Serrano war demnach die treibende Kraft eines Kokain-Schmugglernetzwerks in Süd- und Zentralamerika sowie in den USA. Seine Bande lieferte Kokain an das Sinaloa-Kartell, eines der mächtigsten Drogenkartelle in Mexiko.
In Honduras und den Vereinigten Staaten zählte Gastelum Serrano zu den meistgesuchten Drogendealern. Die USA hatten seine Guthaben sowie die seiner vier Geschwister eingefroren.
Kampf gegen Drogenhandel dämmt Kriminalität nicht ein
In den vergangenen Jahren wurden in Mexiko wiederholt hochrangige Mitglieder von Drogenbanden festgenommen. Dennoch hält die Gewalt an. Seit dem Beginn der Offensive gegen den Drogenhandel unter dem früheren Staatschef Felipe Calderon im Jahr 2006 wurden 100.000 Menschen getötet oder als vermisst gemeldet.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).