Neues Album

Multitalent Stefan Jürgens: Musik statt Mörder

Musik
08.10.2014 11:23
Stefan Jürgens kennt der Österreicher gemeinhin als schnauzbärtigen Prolo-Polizisten aus der Erfolgsserie Soko Donau. Doch der sympathische Deutsche zeigt sein Talent auch am musikalischen Parkett. "Alles ist immer möglich" ist dabei Albumtitel und Credo zugleich, wie er im "Krone"-Interview betont.
(Bild: kmm)

In Sachen Mörderjagd hat er es bereits zu ziemlicher Berühmtheit gebracht. Dienstags macht Stefan Jürgens den Verbrechern in "Soko Donau" das Leben schwer. Und während er vor der Filmkamera darauf wartet, dass seine Feinde im Fluss vorbeitreiben, hat der Deutsche in Wien seine zweite Heimat gefunden.

"Wien ist einfach eine Stadt der Kunst, man kann ihre Anwesenheit überall spüren", schwärmt der Fernseh-Major im "Krone"-Interview. "Und ich habe festgestellt, dass man hier als Schauspieler extrem gut behandelt wird, viel besser als in Deutschland. Die Wiener lieben ihre Schauspieler!"

Und die Wiener lieben ihre Musiker – also zeigt Stefan Jürgens nun die zweite Künstlerseele, die in seiner Brust alles andere als ruht: Am 13. November präsentiert er im Orpheum Wien sein aktuelles Album "Alles ist immer möglich" – ein Titel, den er seinem 19-jährigen Sohn gewidmet hat. "Er geht jetzt ins Leben hinaus. Ich wollte ihm zeigen, wie es ist, wenn man in diese indifferente, undurchsichtige Welt startet. Heutzutage werden immer mehr Kompromisse gefordert, es gilt als Tugend, wenn man sich anpassen kann. Ich habe meinen Kindern beigebracht, nicht immer in der Mitte der Gesellschaft zu stehen", erklärt Jürgens.

Wie das musikalisch klingt, erfahren Sie auf CD und live am 12. November im Stadttheater Gmunden, am 13. November im Orpheum Wien und am 14. November im Grazer Orpheum. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele