Bleiben nun die "ewigen" Fragen nach der ersten EM-Medaille? "Haha, natürlich wäre es ein Traum, in Klagenfurt in die Top 3 zu kommen – aber das haben sich einige Teams vorgenommen." Freilich: Doris und Steffi spielen ohnehin schon eine beeindruckende Saison. Dabei ist man zu Beginn noch ohne Trainer dagestanden. Beim ersten Turnier ist Beach-"Pensionistin" Sara Montagnolli eingesprungen, dann fand man eine Dauerlösung: Die Deutschen Dirk Severloh und Kersten Holthausen machen die Schwaigers "medaillen-fit".
Bei (fast) jedem Turnier zumindest in den Top 10
Die Niederösterreicherinnen weisen eine unglaubliche Bilanz auf: Seit den Olympischen Spielen in London, wo sie Fünfte wurden, landeten sie bei jedem Turnier zumindest in den Top 10. Nur eine Ausnahme gab's: In Corrientes in Argentinien blieb nur Platz 25. Dafür eroberten sie etwa beim Grand Slam in Schanghai Platz zwei.
"Klagenfurt ist das Größte im Jahr"
"Diese Saison verläuft schon ziemlich perfekt", lachen die Mädels, "vor allem, wenn man bedenkt, dass wir erst sieben Turniere mit dem neuen Trainerteam zusammenarbeiten. So gesehen ist noch viel Luft nach oben da." Zum Beispiel in Klagenfurt. Dort könnte man das bei der WM so knapp verpasste Stockerl nachholen. "Klagenfurt ist für österreichische Teams immer das Größte im Jahr. Da geht nichts drüber!"
Einen Sieg der anderen Art feierte Doris vor dieser Saison. Denn sie heiratete ihre Schulliebe Pauli, einen begeisterten Radfahrer. Hoffentlich bringt sie das Liebesglück in Klagenfurt aufs Stockerl...
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).