Vergabe Vorarlberg

Wer hat ein Herz und Platz für diese Tierchen?

Tierecke
11.07.2024 09:15

Die Tierecke präsentiert die Schützlinge der Woche aus dem Vorarlberger Tierschutzheim: Der charmante Kater Henry (7) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit späterem Freigang. Er wünscht sich die volle Aufmerksamkeit und bevorzugt ein ruhiges Daheim ohne viel Trubel.

Kaninchen Cindy (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Kaninchen Cindy

Die beiden Widderkaninchen Cindy & Daisy (2) sind gemeinsam auf der Suche nach einem schönen neuen Daheim mit Auslauf im Garten. Wer Platz und ein Herz für die beiden Schnuppernasen hat, meldet sich bitte im Tierschutzheim.

Amstaff Hündin Mira wartet schon lange im Tierschutzheim. (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Amstaff Hündin Mira wartet schon lange im Tierschutzheim.

Mira (9) ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Haltern, sie braucht eine klare und sichere Führung im Alltag. Hat sie erst einmal das Vertrauen zu einem Menschen, ist sie einfach unwiderstehlich und für jeden Spaß zu haben. Unternehmungen an der frischen Luft und Spiele sind bei der Hübschen immer willkommen. Die Hündin hat einen starken Jagdtrieb, daher für sie nur ein Umzug in einen katzenlosen Haushalt. Auch Kleinkinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, da sie bei viel Trubel schnell überfordert ist.

Terrier Timmy ist ein liebenswerter Begleiter. (Bild: Tierschutzheim Vorarlberg)
Terrier Timmy ist ein liebenswerter Begleiter.

Terrier-Mischling Timmy (8) ist ein energiegeladener Hund, der viel Bewegung und mentale Stimulation benötigt. Aufgrund seines stark ausgeprägten Jagdinstinkts jagt Timmy Katzen und kleinere Tiere, daher vermitteln wir nur in einen Haushalt ohne andere Haustiere. Er bevorzugt ein ruhiges und liebevolles Umfeld. Am besten wäre Timmy in einem Haushalt ohne kleine Kinder aufgehoben. Der tolle Bub braucht eine klare und konsequente Führung, um sein Verhalten in geordnete Bahnen zu lenken. Der Besuch beim Hundetrainer lohnt sich bestimmt. Es wäre ideal, wenn seine Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und bereit sind, ihm die notwendige Anleitung und Training zu bieten. Er fühlt sich in einer ruhigen und stressfreien Umgebung, abseits vom Stadttrubel, am wohlsten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele