Profis am Werk

Bis zu 50.000 Euro Beute bei Juwelier-Einbruch in OÖ

Österreich
16.12.2012 15:20
Zum zweiten Mal binnen 34 Tagen ist ein Juwelier im oberösterreichischen Braunau von Dieben heimgesucht worden. Wieder schlugen die Verbrecher blitzartig zu und erbeuteten Sonntag früh Schmuck im Wert von 40.000 bis 50.000 Euro. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

Den ersten Einbruch am 13. November hatte Juwelier Rainer Hinkelmann - er hat das alteingesessene Geschäft Fassolder in der Salzburger Vorstadt übernommen - noch relativ locker genommen, die Täter erbeuteten damals Goldschmuck um 30.000 Euro.

Doch der neuerliche Coup verschlug ihm die Sprache, der Innviertler Schmuckhändler lebt nun in Angst vor den Dieben, denn die Verbrecher sind offenbar so selbstsicher, dass sie am Sonntag praktisch auf genau die gleiche Art vorgingen wie im November.

Vitrinen und Schaufenster zertrümmert
Die Gauner zwängten um 5 Uhr früh die Eingangstür mit einem Flachwerkzeug auf, zerschlugen drinnen zwei Vitrinen und das Glas eines Schaufensters und stahlen ausschließlich Schmuck der Marken "Palido" und "My Pearl" im Wert von 40.000 bis 50.000 Euro.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Auch Befragungen von Nachbarn und des Geschäftsinhabers brachten keine entscheidenden Hinweise. Aufgrund der Vorgangsweise geht die Polizei von Profis aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele