Der Taxilenker, der in seinem Bus im Auftrag der Post unterwegs gewesen war, hatte in der Früh am Marktplatz in Lambach auf seinen Abfahrtstermin gewartet. Die Unbekannten sprachen ihn an und wollten nach Stadl-Paura gebracht werden. Der 56-Jährige lehnte den Wunsch allerdings ab und machte die Männer darauf aufmerksam, dass er im Auftrag der Post unterwegs sei.
Daraufhin rissen die beiden Gestalten mehrfach die Beifahrertür auf und bedrohten den 56-Jährigen. Zuletzt schlugen sie den Fahrer mit ihren Fäusten nieder. Als der 56-Jährige bereits auf dem Boden lag, traten die Unbekannten noch auf ihn ein. Die Täter ließen erst von ihm ab, als sich ein Postbus der Haltestelle näherte, und flüchteten in Richtung Lambach. Die Fahndung verlief erfolglos.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).