Unsere Gewinner

Diese Hunde versüßen jedem den Büroalltag

Tierecke
21.06.2024 06:30

Heute wird der „Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag“ gefeiert. Gemeinsam mit Purina haben wir uns für all jene Fellnasen, die im Büro dafür sorgen, dass wir entspannter und produktiver durch den Arbeitstag kommen, ein tolles Gewinnspiel ausgedacht. Hier sind die Gewinner von zehn Bürosets von Purina, bestehend aus Hundepolster, Wassernapf und Snack. Herzlichen Glückwunsch!

 

Tiere bringen viele Vorteile für Arbeitnehmer: Nicht nur der Besitzer, der sein Tier mitbringen darf, ist glücklicher – auch die Kollegen profitieren von der Anwesenheit einer Fellnase: Es hat sich in einer Studie (ISPOS Trendumfrage) gezeigt, dass konzentrierter und ausgeglichener gearbeitet wird, auch das Risiko von Burn-out und Depression wird gesenkt. 

Bei Frauli am Schreibtisch hat „Feivel“ immer alles im Blick (Bild: Silvia H. )
Bei Frauli am Schreibtisch hat „Feivel“ immer alles im Blick

Zeitungs-Hunde
In der „Kronen Zeitung“ war es noch nie ungewöhnlich, dass fast jeder Leckerlis in der Schreibtischlade hat oder in manchen Büros Hundespielzeug herumliegt. Sogar der Portier im Foyer begrüßt jeden tierischen Begleiter mit einer kleinen Nascherei.

Tierliebe ist nicht nur am Papier ein wichtiges Thema für uns, in unserer Unternehmenskultur war immer Platz für Vierbeiner im Pressehaus. Wie positiv sich das auf den Arbeitsalltag auswirkt, wird nun immer mehr bekannt und auch bei anderen Firmen gefördert.

Für die beiden ist im Büro Kuschelzeit! (Bild: Daniela S.)
Für die beiden ist im Büro Kuschelzeit!

Bei „Pets at Work“ sind Vierbeiner Teil des Teams 
Die „Pets at Work“-Initiative von Purina setzt sich seit 2016 für Haustiere am Arbeitsplatz ein und berät darüber hinaus Unternehmen, die richtigen Voraussetzungen für gut funktionierende Mensch-Tier-Teams zu schaffen. Denn eines ist gewiss: mit Bello zieht einer der besten Kollegen der Welt ein. Garantiert!

Vorteile von Hunden am Arbeitsplatz

  • 87 Prozentfühlen sich mental besser, wenn ihr Hund sie ins Büro begleitet.
  • Für 88 Prozent der Befragten sind gemeinsame Kuscheleinheiten eine Wohltat gegen Stress.
  • 78 Prozent geben an, dass die Möglichkeit, ihren Hund mitzubringen, ihre Bindung zum Unternehmen stärkt.

Quelle: PURINA-Umfrage 2024 zum Thema Hunde am Arbeitsplatz

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und wir bedanken uns für die vielen Zusendungen. 

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele