Happy Birthday!

Mr. „Millionenshow“ Armin Assinger feiert 60er

Unterhaltung
07.06.2024 06:00

Der Ex-Skistar Armin Assinger feiert seinen 60. Geburtstag. Der „Millionenshow“-Mann versteht allerdings nicht, warum alle so einen Trubel um ihn machen. Wen er trotzdem gerne zum Geburtstag einladen würde, wenn er könnte, erzählte er der „Krone“. ...

Des is’ mir ja schon fast zu deppert. Wegen des 60er so ein Theater zu machen“, lacht Assinger, als die „Krone“ ihn anlässlich seines Jubeltages für ein Gespräch erreicht. In den letzten Tagen gab er ein Interview nach dem anderen – der Ex-Profiskirennläufer, der einst vier Weltcuprennen gewann und Co-Kommentator bei alpinen Sportübertragungen im ORF und vor allem als Moderator der „Millionenshow“ zur TV-Legende wurde. „Das ist die Medaille, die mir im Skisport verwehrt geblieben ist“, so der in Graz geborene und in Kärnten aufgewachsene Publikumsliebling.

Stimmiges Duo für alpine Sportübertragungen: Assinger und Oliver Polzer.  (Bild: ORF)
Stimmiges Duo für alpine Sportübertragungen: Assinger und Oliver Polzer. 

Das „Zauberwort“ für seinen Erfolg sei „Authentizität“. Und so stellt er sich im „Krone“-Gespräch gleich selbst eine Frage: „Wen würde ich mir gerne zum Geburtstag einladen? Geil wäre der Tom Jones oder Bruce Springsteen, das wäre Weltklasse“, so der Rateonkel.

Ums Geburtstagsständchen muss er sich so oder so keine Sorgen machen, denn „ich habe einen großartigen Künstler bei meinem Fest, der diese Stimmen sogar draufhat. Eine Überraschung für meine Gäste“, erzählt Assinger.

Als „Millionenshow“-Moderator ist Assinger ein Publikumsliebling. (Bild: ORF / FIRST LOOK/ORF)
Als „Millionenshow“-Moderator ist Assinger ein Publikumsliebling.

Und nimmt lachend sowohl die Frage als auch die Antwort nach dem Ort der Festlichkeit vorweg: „Ganz sicher nicht im Marchfelderhof!“ Ein nächstes Jubiläum steht jedenfalls bald darauf an, wenn im Herbst 25 Jahre „Millionenshow“ zelebriert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele