Nullnummer in Wien

Zehn Austrianer retten Punkt gegen Blau-Weiß Linz!

Fußball National
29.03.2024 21:22

Die Wiener Austria und Blau-Weiß Linz haben sich am Karfreitag in der Quali-Gruppe der Fußball-Bundesliga torlos voneinander getrennt! 

Die „Veilchen“ mussten dabei vor 11.700 Zuschauern in der Generali-Arena gut 75 Minuten lang in Unterzahl agieren. Moritz Wels hatte bei seinem Startelf-Debüt im Oberhaus bereits nach 16 Minuten wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen.

Mit nun 18 Zählern bleibt die Austria zwar vorerst in der Tabelle vorne, kann aber vom WAC (16) am Samstag überholt werden. Die Wolfsberger empfangen SCR Altach (10). Blau-Weiß schob sich mit nun elf Punkten am SCR vorbei auf Rang 3 der Quali-Gruppe. Im Abstiegskampf empfängt ebenfalls am Samstag (17 Uhr) Schlusslicht Austria Lustenau (6) den Vorletzten WSG Tirol (8).

Marvin Martins kam zu seinem Comeback
Bei der Austria rutschte Muharem Huskovic im Sturm für den erkrankten Romeo Vucic in die Startelf. Zudem bekam Wels den Vorzug vor Hakim Guenouche, der 19-Jährige feierte damit seinen ersten Oberhaus-Einsatz von Beginn an. Marvin Martins kam in der Innenverteidigung wie erwartet zu seinem Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause.

Besser ins Spiel fanden zunächst die Gäste. Alexander Briedl nahm nach einem langen Einwurf das Kreuzeck ins Visier, scheiterte aber an Goalie Christian Früchtl (2.). Ronivaldo ließ wenig später nach schwerem Galvao-Patzer allein vor Früchtl die Führung liegen.

In Unterzahl verbuchte die Austria eine gute Gelegenheit, ein Distanzschuss von Reinhold Ranftl verfehlte nur knapp das Tor (19.). Danach flachte die Partie ab, die Linzer erarbeiteten sich kaum Vorteile aus der Überzahl. Conor Noß schoss in aussichtsreicher Position seinen Teamkollegen Simon Seidl an, der obendrein noch im Abseits stand (34.).

Wenig Zählbares in Hälfte 2
In der zweiten Hälfte blieben die beiden Teams auf Augenhöhe, die Oberösterreicher erhöhten aber stetig ihre Angriffsbemühungen. Zwingendes oder gar Zählbares kam dabei nicht heraus. Auf der Gegenseite wurde die Austria in der Schlussphase noch einmal über Frans Krätzig (79., 82.) und den eingewechselten Guenouche gefährlich (82.).

Es blieb aber bei einer gerechten Punkteteilung. Für die Wiener Austria geht es am 6. April mit dem Heimspiel gegen Lustenau weiter, die Blau-Weißen haben am gleichen Tag Wolfsberg zu Gast.

Das Ergebnis:
FK Austria Wien – FC Blau-Weiß Linz 0:0
Wien, Generali-Arena, 11.729 Zuschauer, SR Talic

Gelb-Rot: Wels (16./Foulspiel)

Gelbe Karten: Handl, Krätzig, Galvao, Ranftl bzw. Ronivaldo, Briedl

Austria: Früchtl – Handl, Martins, Galvao – Ranftl, Fischer, Wels, Krätzig – Gruber (71. Polster), Fitz (71. Guenouche), Huskovic (87. Schmidt)
BW Linz: N. Schmid – Schantl (69. Gölles), Maranda, Fa. Strauss – Seidl (84. Krainz), Koch, Briedl, Pirkl – Mensah, Ronivaldo (76. Dobras), Noß

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele