60 Jahre verheiratet

Frank Stronach trauert um Gattin Frieda (81)

Steiermark
27.03.2024 17:11

Multi-Unternehmer und Milliardär Frank Stronach trauert um Gattin Frieda. Die 81-Jährige verstarb am 26. März. 

60 Jahre waren sie verheiratet, das Rampenlicht der Öffentlichkeit überließ Frieda Stronach allerdings gerne ihrem Gatten. Die gebürtige Weizerin galt als bodenständig und zurückhaltend. 

„Ich will nicht im Rampenlicht stehen“
„Ich drücke Frank die Daumen, aber ich will nicht im Rampenlicht stehen“, sagte sie, als sie die „Krone“ 2013 anlässlich des Polit-Engagements ihres Gatten besuchte.

Am Donnerstag verstarb Frieda, wie die „Kleine Zeitung“ berichtete. Frank Stronach selbst feierte 2022 seinen 90er, dabei gab er der „Krone“ eines seiner selten gewordenen Interviews: „Ich habe damals eine Frau gesucht, mit der ich Kinder haben kann. Es gibt mehrere Lieben in einem Leben. Auch die, die ewig hält. Frieda wusste immer, ich muss frei sein. Aber ich bin verlässlich und schaue auf die Menschen“, sagte der Milliardär damals über seine Gattin.

Frieda Stronach hinterlässt neben Gatten Frank auch ihre beiden Kinder Belinda und Andrew sowie drei Enkelkinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele