Eishockey-Halbfinale

Serien-Ausgleich in der Kühlbox kassiert

Salzburg
26.03.2024 23:02

Bulls machten sich in Halbfinalspiel vier mit Strafen das Leben schwer. Erneute Aufholjagd nach 0:3 gelang in Bozen nicht. Nach der 2:3-Niederlage steht es damit in der Serie 2:2. Kurz vor der Sirene flogen noch ordentlich die Fäuste.

Die Eishockeyliga jubelte, dass am Sonntag die 100.000 Zuschauer-Marke in den Play-offs durchbrochen wurde. Daran waren auch die Eisbullen-Fans beteiligt, die erstmals für eine ausverkaufte Eisarena (mit 3400 Zuschauern) gesorgt hatten. In der Eiswelle bejubelten gestern 5000 Eishockey-Tiger Bozens 3:2 im vierten Halbfinalduell und den Serienausgleich.

Den die Bulls in der Kühlbox kassierten, nachdem die Partie erst im Mittelabschnitt richtig Fahrt aufnahm. Die Südtiroler, die Halmo und Frank wieder im Aufgebot hatten und kurz vor Pause eins in Führung gegangen waren, setzten auf Provokation und Härte.

Digiacinto hatte Murphy gleich zweimal im Visier – Lewington wollte den Fight, bekam den aber nicht. Dafür zwei Minuten, weil seine Handschuhe gefallen waren. In dem Powerplay verzögerte Gazley geschickt gegen Stapelfeldt, traf zum 2:0. Salzburg war am Drücker, aber Schilling (Check gegen den Kopf) flog mit fünf plus Spieldauer vom Eis – die Schiris hatten zum dritten Mal das Video bemüht. In der Unterzahl fiel das 0:3.

Das der Meister diesmal nicht egalisieren konnte. Die Aufholjagd war stark, doch nur Mario Huber und Nissner trafen. Ehe im heißen Finish nach einem Tumult vor Keeper Harvey die Fäuste ordentlich flogen. Ein Vorgeschmack auf den Gründonnerstag-Treff in Salzburg.

„Frustrierend, wir sind zwar besser als daheim gestartet, aber nicht gut genug. Dann steht’s wieder 0:3, das aufzuholen, ist nicht leicht“, stöhnte Lucas Thaler.

KAC wartet im Finale
Die Kärntner nutzten gleich ihren ersten Matchpuck und machten bei Pustertal mit dem 5:3 den Sweep (4:0 Siege) perfekt. Jetzt haben sie bis zum Finalstart (5. April) eine lange Spielpause.

In der Alps League fassten die RB Juniors im Halbfinale ebenfalls das Serien-2:2 aus: Cortina gewann in der Eisarena mit 4:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele