Mitmachen & gewinnen

Gewinne deinen Start beim „Weissen Rausch“

Gewinnspiele
01.03.2024 05:02

Bevor am 20. April die Skisaison in St. Anton am Arlberg offiziell zu Ende geht, heißt es ein letztes Mal, die Pisten unsicher zu machen. Beim mittlerweile legendären Saisonabschluss „Der Weisse Rausch“ stürzen sich mehrere hundert wagemutige Ski-Enthusiasten die Strecke hinunter, und mit der „Krone“ können Sie einer der glücklichen Teilnehmer bei diesem Rennen sein.

Wenn das internationale Teilnehmerfeld aus der ganzen Welt am 2.665 Meter hoch gelegenen Valluggrat auf das Startsignal wartet, bekommt Adrenalin ein Gesicht. Siebeneinhalb Kilometer und 1300 Höhenmeter müssen beim legendären Rennen bis nach St. Anton ins Tal überwunden werden. Dazwischen müssen sie zu Fuß oder im Skating Stil auf den „Schmerzensberg“ und nach dem anschließenden, meist buckligen, Pistenabschnitten gilt es noch unter Applaus des Publikums meterhohe Schneeberge zu überwinden, bevor die Starter:innen ins Ziel gelangen und sich feiern lassen.

Kultparty bei der Valluga
Letztes Jahr wagten sich ganze 555 wagemutige (Hobby-)Sportler und Draufgänger aus 16 Nationen, die Strecke zu bewältigen. Als Sieger konnte sich bei den Herren letztes Jahr Peter Rudigier die Goldmedaille mit einer Zeit von 8:30,21 sichern. Bei den Damen streckte Nadine Thaler jubelnd die Skier in die Höhe, als sie nach 11:07,45 als Erste das Ziel erreichte. Aber auch die überglücklichen „Krone“-Sieger des letzten Jahres konnten mit ihrer Leistung überzeugen.

Zitat Icon

„Zach, aber noch viel war es cool“

Tanja Tremetzberger, „Krone“ Teilnehmerin im Jahr 2023

Jetzt teilnehmen und gewinnen
Mit der ‚Krone‘ hast du nun die Chance, bei der Saisonabschlussfeier „der weisse Rausch“ am 20. April live als Teilnehmer vor Ort dabei zu sein! Wir verlosen 2 Startplätze für das legendäre Rennen inkl. Startpackage. Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und mit ein wenig Glück stehst du am 20. April an der Startlinie. Teilnahmeschluss ist der 15. März, 09:00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. 

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir danken für die zahlreiche Teilnahme. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele