Trio bündelt Kräfte

Eine neue Allianz für den heimischen Tennissport

Salzburg
15.02.2024 18:38

Anstatt auf eigene Faust agieren drei Salzburger Tennisvereine ab sofort zu dritt. Das Ziel: eine Anlaufstation für die besten Talente des Landes zu werden und den Sport nachhaltig zu stärken. Das Bundesliga-Team wurde prominent verstärkt.

Einer für alle und alle für einen - dieses Motto machte der französische Schriftsteller Alexandre Dumas mit seinem Roman „Die drei Musketiere“ weltbekannt. Einen ähnlichen Schulterschluss, wenn auch nicht in gleichem Maße bestsellerverdächtig, gibt es ab sofort im Salzburger Tennissport. Ein neues Kapitel wird damit aber definitiv aufgeschlagen. Denn der 1. Salzburger Tennisclub (STC), Radstadt und Eugendorf machen gemeinsame Sache unter neuem Namen: „Team Salzburg“.

Fokus auf einheimische Spieler
Um einen Etikettenschwindel soll es sich dabei nicht handeln. Ziel sei es, die erste Anlaufstelle für Talente aus dem Bundesland zu werden. Für die besten Spieler unter 21 Jahren werden zehn Prozent der Sponsorengelder verwendet.

Der STC wird dabei das Bundesliga-Team stellen, Radstadt spielt nur mehr Landesliga, wo Eugendorf mit Nico Reissig als Aushängeschild den Aufstieg in Liga zwei anpeilt. „Drei Teams (auch Anif spielt im Oberhaus, Anm.) wären nicht sinnvoll gewesen“, erklärte Gerald Kamitz, Mannschaftsführer der Pongauer. Anstatt wie die Konkurrenz noch stärker auf Legionäre zu setzen, legt man den Fokus vor allem auf heimische Spieler. Lukas Neumayer, der am Donnerstag ins Achtelfinale beim Future-Turnier in Antalya (Tur) eingezogen ist, geht als Nummer eins des Teams in die kommende Saison. 

Nadal-Bezwinger an Bord
Gabriel Schmidt kehrt nach mehreren Jahren bei Mauthausen zurück nach Salzburg. Auch der Tscheche Lukas Rosol, der in Wimbledon 2012 einst Rafael Nadal schlug, schlägt wieder bei den Volksgärtnern auf. Dort hatte er bereits 15 Jahre verbracht. 

Was noch fehlt, ist ein gemeinsames Logo. Dumas hätte als Buchcover wohl drei überkreuzende Tennisschläger gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele