Unfälle auf der S 36

Glatteis-Chaos in der Obersteiermark

Steiermark
18.01.2024 13:11

Glatteis auf den steirischen Straßen forderte in den Morgenstunden am Donnerstag gleich mehrere Verletzte. Auf der S 36 kollidierten fünf Autos, aber es sollte nicht der einzige Unfall des Tages bleiben.

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der S36-Murtal-Schnellstraße. Eisiger Regen fiel vom Himmel, die Straßen waren glatt und so kamen mehrere Fahrzeuge ins Rutschen. Dabei kollidierten fünf Pkw in der Fahrtrichtung Wien. Die Stadtfeuerwehr Spielberg wurde gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Knittelfeld gerufen. Weil aber bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte weitere Unfälle gemeldet wurden, alarmierte man auch die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg.

Am Einsatzort angekommen wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut. Die verunglückten Personen wurden von der Rettung versorgt. In weiterer Folge wurden drei Personen, die unbestimmten Grades verletzt wurden, in das Landeskrankenhaus Murtal transportiert.

Die Trümmerteile entfernte man von der Fahrbahn, drei von fünf Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Spielberg im Einsatz.

Besondere Vorsicht wegen Glatteis geboten!
Auch in der Gegenrichtung spielten sich dramatische Szenen ab: Ein Auto fuhr gegen die Leitplanke, woraufhin ein weiteres Fahrzeug mit einem Lkw zusammenstieß und eine Person verletzt wurde. Auch bei der Umfahrung Zeltweg-Weißkirchen kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall. In Kärnten forderte das Glatteis sogar eine Tote. Besondere Vorsicht ist daher heute und in den nächsten Tagen geboten!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele