Jonas Kaufmann

Star-Tenor singt bei Gedenkfeier für Beckenbauer

Salzburg
18.01.2024 14:30

Der Wahl-Salzburger Jonas Kaufmann wird bei der Gedenkfeier für die verstorbene Fußball-Legende Franz Beckenbauer singen. Für den Star-Tenor ist es eine besondere Ehre. Denn nicht nur die Liebe zur Mozartstadt teilt der Sänger mit dem früheren Fußball-Weltmeister.

Der österreichisch-deutsche Star-Tenor Jonas Kaufmann soll bei der Gedenkfeier für Franz Beckenbauer am Freitag (15.00 Uhr/live ARD) in München für ergreifende Momente sorgen. Der 54-Jährige, der in der bayrischen Hauptstadt geboren ist, werde in der Allianz Arena drei Lieder singen und dem Abschied von der vor eineinhalb Wochen gestorbenen Fußball-Ikone „einen würdigen musikalischen Rahmen verleihen.“ Das gab der FC Bayern München bekannt.

Ehre für gebürtigen Münchner
Kaufmann werde unter anderem zu Beginn der Gedenkfeier „Time to say Goodbye“ in der italienischen Version „Con te partiro“ singen, hieß es in der Vereinsmitteilung, in der auch der Sänger zu Wort kam. Es sei ihm eine Ehre, einen Beitrag leisten zu dürfen, sagte Kaufmann. „Ich bin in München aufgewachsen und seit meiner Kindheit Fan des FC Bayern. Franz Beckenbauer ist in meinen Augen die größte Persönlichkeit des Vereins und des gesamten deutschen Fußballs, er ist als Sportler und Mensch unerreicht.“ 

Kaufmann und Beckenbauer verbindet neben der Liebe zu München und dem FC Bayern auch ihr Wohnsitz. Während die verstorbene Legende viele Jahre ihres Lebens verbracht hat und dort verstarb, lebt der Sänger ebenfalls seit geraumer Zeit in Salzburg. Seit 2022 besitzt der gebürtige Bayer, der als Topstar der klassischen Musik gilt, auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Ab Herbst wird der Publikumsliebling neben seiner Gesangskarriere unter anderem auch als Intendant der Tiroler Festspiele Erl fungieren.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele