Fehlstart in der MLS

Abenteuer New York für Struber beendet

Salzburg
08.05.2023 16:22

Nach zweieinhalb Jahren gehen die New York Red Bulls und der Salzburger Trainer Gerhard Struber getrennte Wege. Das Major-League-Soccer-Team legte einen Fehlstart hin, den Kuchler plagt das Heimweh.

Aus und vorbei!

Nach rund zweieinhalb Jahren endet die Ära von Trainer Gerhard Struber bei den New York Red Bulls in der Major League Soccer (MLS).

„Die Red Bulls und Gerhard Struber haben sich in gegenseitigem Einvernehmen entschlossen, getrennte Wege zu gehen“, erklärt der Klub auf seiner Homepage. „Ich habe meine Zeit hier genossen“, wird der 46-jährige Kuchler zitiert. „Es war auch klar für mich, dass ich spätestens am Ende der Saison nach Europa zurückkehre“, fügte er an und verriet, dass es extrem schwer für ihn war, ohne seine Familie im „Big Apple“ zu leben.

Schlusslicht in der Eastern Conference
„Ich habe den Klub früh genug über meine Wünsche informiert, wir sind zur Übereinkunft gekommen, uns zu trennten. Ich wünsche der Organisation und den Spielern nur das Beste“, fügte Struber an. Ein Mitgrund für das überraschende Aus während der Saison könnte auch die sportliche Situation der Bullen sein. Nach elf Spieltagen hält die Franchise bei nur neun Zählern und liegt damit am Ende der Eastern Conference.

Im Vorjahr schaffte der Kuchler Struber, der in der Vergangenheit als Co-Trainer für Red Bull Salzburg arbeitete und später in der Akademie und für Liefering tätig war, mit den New Yorker Bullen den Sprung in die erste Play-off-Runde, wo man an Philadelphia Union scheiterte. Im US Open-Cup schied man im Halbfinale aus.

Zuletzt war Struber in die Kritik geraden, nachdem sein Schützling Dante Vanzeir einen Gegenspieler rassistisch beleidigte, der Salzburger diesen aber nicht vom Platz nahm. Einige Fans forderten daraufhin seinen Rauswurf. Wenige Wochen später folgte nun die einvernehmliche Vertragsauflösung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele