„Armes“ Fulham ...

Bei Sabitzer-Show: Dreimal Rot in 60 Sekunden

Fußball International
20.03.2023 07:37

Drei rote Karten in gerade einmal 60 Sekunden - im Fußball selten, aber möglich. Wie die FA-Cup-Partie zwischen Manchester United und Fulham bewies. Nicht nur das Traumtor von Marcel Sabitzer war also ein Aufreger in diesem Spiel.

Wie also kam‘s zu diesem Highspeed-Rot-Reigen? Die 72. Spielminute, Fulham führte 1:0. Fulham-Flügel Willian rettete auf der eigenen Torlinie. Mit der Hand. Der Schiri überlegte, wie er entscheiden sollte. Fulham Coach Silva wollte ihn dabei sichtlich beeinflussen, was wiederum der Referee nicht wollte. Dem wurde es zu bunt, er zeigte Silva die rote Karte. Die erste. Die zweite folgte sogleich: Nach dem Studium der Szene via VAR gelangte Schiri Chris Kavanagh zur Erkenntnis, dass Willians Abwehraktion ebenfalls ausschlusswürdig sei - die nächste rote Karte. Das wiederum taugte Willians Kollegen Aleksandar Mitrovic, der zuvor als Torschütze zum 1:0 geglänzt hatte, gar nicht. Er versuchte zu intervenieren - und kassierte, weil er‘s übertrieb, auch gleich die „Rote“. Damit war die Quote „drei in 60“ perfekt.

Drei Tore in 20 Minuten
Während der ausgeschlossene Mitrovic nur schwer zu beruhigen war, kam, was kommen musste: Fulham fing sich mit zwei Mann weniger auf dem Platz in den letzten 20 Minuten noch drei Tore ein - darunter ein Ferserltor von Marcel Sabitzer zum 2:1 - und schied im Viertelfinale aus.

Mitrovic (Mitte) will seine „Rote“ nicht wahrhaben und muss von Kollege Willian zurückgehalten werden - der ebenfalls schon „Rot“ kassiert hatte. (Bild: APA/AFP/Paul ELLIS)
Mitrovic (Mitte) will seine „Rote“ nicht wahrhaben und muss von Kollege Willian zurückgehalten werden - der ebenfalls schon „Rot“ kassiert hatte.

Bruno Fernandes hatte aus einem Elfmeter auf 1:1 gestellt (75.) und sorgte auch für den Endstand (96.). ManUnited trifft nun im Semifinale im Wembley-Stadion auf Brighton, die zweite Halbfinal-Partie bestreiten Manchester City und Sheffield United.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele