Stimmen zum Spiel

Rapid-Coach Barisic: „Habe Glauben nie verloren“

Fußball National
12.03.2023 20:08

Rapid hat sich in der 21. Runde der das Ticket für das Meister-Play-off gesichert. Die Hütteldorfer besiegten am Sonntag die WSG Tirol 2:0 (0:0) und fixierten damit Rang vier. Hier lesen Sie die Stimmen zum Spiel:

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Es war eine Drucksituation für uns. Wir sind mit viel Elan reingestartet, haben versucht, permanent Druck zu erzeugen, haben uns sehr viele Chancen rausgespielt und Sitzer liegengelassen. Aber wir haben uns nicht beirren lassen und nie den Glauben an uns verloren. Die eingewechselten Spieler haben dafür gesorgt, dass wir zusätzliche Energie bekommen haben. Wir haben als Team sehr gut funktioniert und verdient gewonnen. Ich habe mir im Laufe der Partie gedacht, wenn wir so ein Match verlieren, verstehe ich die Welt nicht mehr, und ich habe manchmal als Trainer schon solche Spiele verloren. Aber nach dem 2:0 war die Erleichterung sehr groß. Es war eine sehr reife Leistung. Unser einziges Manko war die Chancenauswertung, doch im Endeffekt ist mir das auch wurscht, wenn wir gewinnen.“

Thomas Silberberger (WSG-Trainer): „Es war am Ende des Tages ein verdienter Rapid-Sieg. Wir waren zu ängstlich, haben vor allem in der ersten Hälfte zu wenig Erholung in Ballbesitz kreiert. Rapid hat minütlich mehr Übergewicht bekommen, da war es für uns schwer. Wir haben die ganze Woche gesagt, wir können nur mutig aus dem ‘Circus Maximus‘ rauskommen, aber wir haben es nicht geschafft. Die Punkte, die uns jetzt fehlen, haben wir in der Hinrunde verpasst. Aber dass wir noch die Chance auf das Meister-Play-off haben, ist aller Ehren wert. Wenn wir es nicht schaffen, wollen wir eine grundsolide Qualirunde wie letztes Jahr spielen, und dann ist es auch nicht die schlechteste Saison der WSG Tirol gewesen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele