CL-Achtelfinale

Bayern lassen Messi-Klub Paris keine Chance

Fußball International
08.03.2023 22:55

Der FC Bayern ist am Mittwoch ins Viertelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Der deutsche Rekordmeister feierte im Achtelfinal-Rückspiel vor eigenem Publikum gegen Paris Saint-Germain einen 2:0-Sieg und schaffte damit dank des 1:0 im ersten Duell in der französischen Hauptstadt mit dem Gesamtscore von 3:0 den Aufstieg. Die Tore erzielten Eric Maxim Choupo-Moting (61.) und Serge Gnabry (89.).

Beim ersten nennenswerten PSG-Angriff scheiterte Lionel Messi an Bayern-Goalie Yann Sommer (25.), auf der Gegenseite parierte Gianluigi Donnarumma einen Schuss von Jamal Musiala aus spitzem Winkel (32.). Sechs Minuten später ließen sich die Gäste eine Topchance entgehen. Sommer verdribbelte sich im eigenen Sechzehner, Vitinha hatte das verwaiste Tor vor sich, sein Abschluss fiel jedoch so schlecht aus, dass Matthijs de Ligt den Ball von der Torlinie grätschen konnte.

VAR offenbart Müller-Patzer
In der zweiten Hälfte stand zunächst der Videoassistent im Mittelpunkt. Choupo-Moting versenkte einen Kopfball, der Treffer wurde jedoch aberkannt, weil der im Abseits stehende Thomas Müller mit dem Fuß zum Ball ging - obwohl er das Spielgerät laut TV-Bildern wohl gar nicht berührte.

Neun Minuten später durfte der Kameruner gegen seinen Ex-Club doch noch jubeln. Die Bayern pressten früh an, Marco Verratti verlor den Ball im eigenen Strafraum und Leon Goretzka legte für Choupo-Moting auf, der nur noch einschieben musste. Nach dem Gegentor tat PSG zunächst mehr für die Offensive, doch Sommer war bei einem Kopfball von Sergio Ramos (64.) und einem Schuss des so wie Messi weitgehend enttäuschenden Kylian Mbappe (67.) auf dem Posten.

Bärenstarke Bayern
In der Folge hatten die Münchner die Partie unter Kontrolle und gerieten nie in Gefahr, den Aufstieg noch aus der Hand zu geben - ganz im Gegenteil. Der eingewechselte Gnabry sorgte in der 89. Minute aus einem Konter für die Entscheidung. Damit lebt der Traum der Bayern vom ersten Champions-League-Triumph seit 2020. Paris Saint-Germain hingegen muss trotz der Millionen-Zuwendungen aus Katar weiterhin auf die begehrteste Vereins-Trophäe Europas warten.

Achtelfinal-Rückspiele:
FC Bayern München - Paris Saint-Germain 2:0 (0:0)
Tore: Choupo-Moting (61.), Gnabry (89.)
Hinspiel: 1:0 - Bayern mit dem Gesamtscore von 3:0 im Viertelfinale.

Tottenham Hotspur - AC Milan 0:0
Gelb-Rot: Romero (77./Tottenham)
Hinspiel: 0:1 - Milan mit dem Gesamtscore von 1:0 im Viertelfinale.

Auslosung Viertel- und Halbfinale am Freitag, 17. März

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele