Nach Busunglück:

Zum zweiten Mal stürzte Fahrzeug auf Schmiede!

Steiermark
27.02.2023 06:04

Ein unfassbares Unglück aus 2017 wiederholte sich am Samstag in der Steiermark. Der Hausbesitzer ist erschüttert: „Es tut mir unglaublich leid.“

Erst im Vorjahr übten die Einsatzkräfte in Schladming das Szenario „Fahrzeugunglück mit mehreren Verletzten“ unweit von der aktuellen Unfallstelle entfernt.

Im Hinterkopf hatte man nämlich noch einen schweren Unfall aus dem Jahr 2017: Damals stürzte ein Forstarbeiter mit seinem Schwerfahrzeug von der „Schlösselkehre“ der L 772 im freien Fall auf das Dach der darunterliegenden Schmiede. „Das war am Tag, meine Leute haben gearbeitet“, denkt Besitzer Christian St. zurück.

Ein unfassbares Unglück wiederholte sich
Verletzt wurden seine Mitarbeiter wie durch ein Wunder nicht, obwohl die Garage und das Hausdach schwer beschädigt wurden. Betonteile trafen geparkte Autos und Maschinen. Der Lenker des Lkw erlitt damals schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Niemand hätte daran gedacht, dass sich so ein Unglück tatsächlich wiederholen könnte. Doch sechs Jahre später ist es wieder geschehen: „Es ist eine Katastrophe, es tut mir so leid, dass das passiert ist“, schüttelt der Schladminger den Kopf. Als er am späten Samstagabend bei seinem Betrieb ankam - er wohnt mit seiner Familie woanders -, sperrte er sofort die Garagen auf und bot den Verletzten und Helfern Tee und Verpflegung an.

Zitat Icon

Es ist eine Katastrophe! Es tut mir für die Opfer so leid, dass das passiert ist. Der finanzielle Schaden ist Nebensache und wird sich lösen.

Unternehmer Christian St.

Großes Dankeschön an die Einsatzkräfte
An den ihm erneut entstandenen hohen Sachschaden möchte er gerade nicht denken, die Opfer stehen jetzt im Vordergrund: „Für den finanziellen Schaden wird es eine Lösung geben, unser Betrieb läuft auch weiter - so wie das auch beim letzten Mal der Fall war. Mit der Versicherung kann hoffentlich bald alles geklärt werden. Aber für die Opfer tut es mir so unglaublich leid“, ringt er mit den Tränen.

Ganz herzlich möchte sich der Unternehmer bei den zahlreichen Einsatzkräften bedanken, die einmal mehr Unglaubliches geleistet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele