Pistenretter gefordert

49-Jährige bei Skiunfall mit Buben (9) verletzt

Tirol
29.01.2023 18:51

Das herrliche Skiwetter nutzten am Sonntag viele Einheimische und Urlauber dazu, ein paar Schwünge im Schnee zu machen. Dabei kam es naturgemäß wieder zu einigen Unfällen. Im Skigebiet Hoch-Imst war auch ein erst 9-Jähriger bei einer Kollision auf der Piste verwickelt. Zumindest der junge Skifahrer blieb unverletzt.

Der 9-Jährige war gegen 13.30 Uhr am linken Rand auf der roten Piste 1 talwärts unterwegs, als auch eine 49-jährige Österreicherin abfuhr und den Buben offenbar übersehen hatte. Es kam zur Kollision und beide stürzten. „Das Kind blieb unverletzt, die 49-Jährige wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Zams geflogen“, heißt es seitens der Polizei.

Kollision zwischen Wintersportlern im Zillertal
Bereits gegen 11.30 Uhr war ein 39-jähriger Deutscher sowie ein 45-jähriger Landsmann auf der Piste Nr. 15 im Skigebiet Horberg im Zillertal unabhängig voneinander auf ihren Skiern unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache miteinander zusammenkrachten. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide Wintersportler mit erheblichen Verletzungen ins Spital nach Schwaz geflogen.

Nach Sturz in Skifahrerin gekracht
Und in der Axamer Lizum kam gegen 12 Uhr eine 17-jährige Deutsche auf der blauen Piste Nr. 9 im mit ihren Skiern zu Sturz und rutschte von hinten in eine 55-jährige Landsfrau. Diese kam ebenfalls zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. „Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die 55-Jährige mittels Notarzthubschraubers in das Krankenhaus nach Hall geflogen, die 17-Jährige blieb unverletzt“, erklärt die Exekutive.

Unfall beim Rodeln im Zillertal
Und auch Rodeln kann gefährlich sein: Gegen 13.40 Uhr verlor ein 47-jähriger Deutscher auf der Rodelbahn Gerlosstein in Ramsau im Zillertal aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Rodel, kam von der Rodelbahn ab und stürzte in einen neben der Rodelbahn gelegenen Wald. „Dabei krachte er gegen einen Baum“, so die Beamten. Der Mann konnte die Rettungskette selbständig in Gang setzten und wurde nach Erstversorgung mit erheblichen Verletzungen ins Spital nach Schwaz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele