„Ganz andere Rolle“

Peter Filzmaier wird zum Ö3-DJ

Adabei
23.01.2023 12:50

Politik ist sein Steckenpferd, doch auch als DJ macht Peter Filzmaier eine gute Figur. Davon kann man sich am Montag im „Treffpunkt Gästeliste“ auf Ö3 überzeugen, wenn der Politikwissenschafter seine ganz persönlichen Lieblingssongs auflegt.

Auf Instagram rührte Filzmaier schon mal kräftig die Werbetrommel für seinen Ausflug hinters Mischpult. Zu einem Foto aus dem Ö3-Studio verriet er: „Ich bin heute abends auf Ö3 von 22 Uhr bis Mitternacht in ganz anderer Rolle. Als DJ.“

„Keine Angst, ich singe nicht“
Und scherzte weiter: „Keine Angst, ich singe nicht. Aber ich verspreche, jeder Song hat mit Sport und/oder Politik zu tun!“

Wie Ö3 zudem verriet, sehe sich Filzmaier, der laut eigener Angabe das Fach Musik bis zur Matura belegt habe - aber nur, weil er in Zeichnen noch schlechter gewesen sei -, zwar nicht unbedingt als ausgewiesener Musikexperte, glänze aber in der Sendung am Montagabend dennoch „durchaus mit sehr profunden und launigen Moderationen zu seinen ganz persönlichen Lieblingssongs“. 

Bunter Strauß an Lieblingshits
Fans von Österreichs bekanntestem Politikwissenschafter dürfen sich im „Treffpunkt Gästeliste“ jedenfalls über einen bunten Mix an Hits freuen. Unter anderem wird Filzmaier mit politischen Songs wie „What about us“ von Pink oder „Sunday Bloody Sunday“ von U2 erfreuen.

Aber auch die Hymne „Barcelona“ von Freddie Mercury und Montserrat Caballé steht beim ausgewiesenen FC-Barcelona-Fan auf der Playlist. Außerdem spielt der große Nicht-Fan des FC Bayern München seine musikalischen Gesinnungsgenossen Die Toten Hosen mit ihrem Diss-Track „Bayern“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele