„Nicht gierig sein“

Katie Holmes: Schauspielerei fast an Nagel gehängt

Society International
19.01.2023 14:30

Katie Holmes‘ Start in Hollywood war alles andere als einfach. Nach ihrer ersten Rolle Ang Lees Film „Der Eissturm“ hatte es die damals gerade mal 17-jährige Schauspielerin nämlich so schwer, weitere Engagements zu ergattern, dass sie ihren Job fast an den Nagel gehängt hätte. 

1997 feierte Kate Holmes ihr Hollywood-Debüt in dem Film „Der Eissturm“. Doch nach dem gefeierten Auftritt in dem Streifen von Ang Lee blieben die Aufträge aus. Die heute 44-Jährige gab nun zu, dass sie damals dachte, ihre Karriere sei nach nur einem Film vorbei.

„Oh, das könnte es gewesen sein“
Bei einem Auftritt in der „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ erklärte sie: „Nun, ich war 17 und ich erinnere mich, dass wir nach New York kamen, meine Mutter und ich, und wir drehten den Film, und ich dachte: ,Oh, das ist es, was ich machen will. Großartig’. Und dann ging ich nach Hause und nahm mich für verschiedene Vorsprechen auf, und ich bekam nicht wirklich etwas, und ich dachte: ,Oh, das könnte es gewesen sein.’“

Für sie sei dies aber eine „unglaubliche Erfahrung“ gewesen, so Holmes weiter. „Und ich kann es meinen Enkeln erzählen und es wird mir gut gehen.“

Katie Holmes wollte nicht „gierig“ sein
Moderator Jimmy fragte nach: „Warst du damit zufrieden?“, und die Hollywood-Beauty antwortete: „Nun, ich meine, ich wollte mehr Jobs, aber ich dachte mir: ,Sei nicht, du weißt schon, gierig.‘“

Katie Holmes gab jedoch nicht auf und bekam im folgenden Jahr die Rolle der Joey in dem Teenager-Drama „Dawson‘s Creek“. Mit dieser Serien-Rolle schaffte die Schauspielerin schließlich ihren Durchbruch in Hollywood und wurde weltweit zum gefeierten Teenie-Idol.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele