Überfall in Innsbruck

Räuber bedrohten Opfer (18) mit dem Umbringen

Tirol
04.12.2022 09:40

Schock für einen 18-Jährigen in Innsbruck: Der junge Tscheche dürfte von drei Männern ausgeraubt und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Im Zuge der Ermittlungen konnten bisher zwei Verdächtige gefasst werden. Einer davon sitzt in Haft.

Das 18-jährige Opfer zeigte den Fall am Samstag bei der Polizei im Innsbrucker Stadtteil Pradl an. Der junge Mann gab dort zu Protokoll, dass er am späten Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, in der Pestalozzistraße von drei Personen mit dem Umbringen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt worden sei.

Anschließend habe einer der Täter in seine Jackentasche gegriffen und ihm daraus über 100 Euro, sein Handy und seinen Reisepass gestohlen.

Zitat Icon

Im Zuge der Erhebungen konnten zwei Österreicher im Alter von 17 und 32 Jahren als Verdächtige ausgeforscht werden.

Die Ermittler

Opfer-Hinweis führte zu Duo
Der Tscheche konnte den Ermittlern einen Hinweis geben, sagte, dass er einen der Männer kennen würde. Im Zuge der folgenden Erhebungen gelang es der Polizei schließlich, zwei tatverdächtige Österreicher im Alter von 17 und 32 Jahren auszuforschen.

Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl (Telefonnummer: 059133/7587) melden.

Ein Verdächtiger in Haft
„Der 17-Jährige zeigte sich bei einer ersten Befragung teilweise geständig, er wird auf freiem Fuß angezeigt. Der 32-Jährige ist nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert“, berichtete die Exekutive. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele