Wie Abfall entsorgt

„Green Book“-Star tot in New York aufgefunden

Society International
02.12.2022 11:05

Anfang der Woche wurde in New York die Leiche eines Mannes gefunden. Am Donnerstag wurde der Tote identifiziert: Es handelt sich dabei um „Green Book“-Star Frank Vallelonga Jr. Doch der Tod des 60-Jährigen gibt den Beamten Rätsel auf.

Der Tod von Frank Vallelonga Jr. wirft viele Fragen auf. Wie die „New York Post“ berichtete, habe ein Zeuge der Polizei am frühen Montagmorgen eine Leiche gemeldet, die vor einer Metallfabrik im New Yorker Stadtteil Bronx gelegen sei. Wie es heißt, sei der Tote zuvor aus einem Auto geworfen worden.

Keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung
„Die Rettungskräfte reagierten auf den Vorfall und erklärten den Mann noch vor Ort für tot“, teilte die New Yorker Polizei in einem ersten Statement mit. Die Gerichtsmedizin untersuche gerade die Todesursache. „Die Ermittlungen dauern an.“ 

Actors Mahershala Ali und Frank Vallelonga Jr. bei der Premiere von „Green Book“ (Bild: Angela Weiss / AFP)
Actors Mahershala Ali und Frank Vallelonga Jr. bei der Premiere von „Green Book“

Wie es heißt, gebe es auf Vallelongas Leichnam jedoch keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung. Wie die „New York Post“ berichtete, gebe es jedoch Hinweise auf eine Überdosis Drogen.

Nebenrolle in Oscar-Streifen „Green Book“
Vallelonga spielte in dem mit zwei Oscars prämierten Film „Green Book“ aus dem Jahr 2019 die Rolle seines Onkels Rudy. Die Geschichte, in der Viggo Mortensen und Mahershala Ali in den Hauptrollen zu sehen waren, ist angelehnt an die Familiengeschichte der Vallelongas.

Viggo Mortensen mit Mahershala Ali in „Green Book“ (Bild: AP)
Viggo Mortensen mit Mahershala Ali in „Green Book“

Vater Frank Vallelonga Sr. begab sich mit dem schwarzen Konzertpianisten Don Shirley auf eine Konzertreise durch zutiefst rassistische Regionen in den USA. Während dieses Trips schlossen die beiden ungleichen Männer Freundschaft.

Vallelongas Bruder Nick schrieb das Drehbuch für „Green Book“, produzierte zudem zahlreiche Kinofilme und war in kleineren Filmrollen, etwa in „Goodfellas“ oder „Der Pate“ zu sehen. Vater Frank Sr. spielte Mafia-Boss Carmine Lupertazzi in der Kultserie „Die Sopranos“. Auch Frank Jr. hatte in dieser Serie eine Gastrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele