Gratulation

Weststeirer ist jetzt Vize-„Mister Universe“

Steiermark
08.11.2022 10:00
Nach dem Weltmeisterschafts-Titel im Bodybuilding machte Josef Strohmeier jetzt auch in England hervorragende Figur.

Vergangenes Wochenende war es für die besten Bodybuilder der Welt so weit: In Bradford (England) ging die Kür zum „Mister Universe“ über die Bühne. Legendär sind die Auftritte von Arnold Schwarzenegger, der sich insgesamt fünfmal den Titel gesichert hatte. Auch diesmal war mit Josef Strohmeier ein Steirer mitten drin in der Elite. Erst im heurigen Juni triumphierte der Weststeirer bei der Weltmeisterschaft in Mexiko-City und holte sensationell den Titel, als erster Österreicher überhaupt in der Fitness-Klasse.

Auch beim „Mister-Universe“-Bewerb machte der 48-Jährige jetzt eine ausgezeichnete Figur – am Ende verpasste der begeisterte Hobby-Tänzer den Titel nur hauchdünn, er wurde hinter dem Engländer Carl Burrell Zweiter. „Gegen einen Lokalmatador hast du es eben schwer. Aber ich habe ihm gratuliert“, bewies Strohmeier einmal mehr, dass er ein fairer Sportsmann ist.

Sein Resümee? „Ich bin voll zufrieden, habe das Maximum aus mir herausgeholt. Form, Gefühl, Auftritt, alles hat gepasst. Für mich als Hobby-Sportler ist das ein großartiger Erfolg.“ Aber auch an Selbstkritik spart der Gerichtsvollzieher nicht: „Ich bin ein großer Athlet und da fehlt es mir etwas an Gewicht.“

Wie wird es jetzt für den zweifachen Vater weitergehen? „Ich bin bald 49, brauche jetzt einmal eine Pause, muss regenerieren. Dann schauen wir mal.“ Nach einem Jahr Vorbereitung, in dem er sich nach eigenen Worten kasteit hat, freut sich Strohmeier auf eines ganz besonders: „Das Essen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele