Er war Nationalspieler

Dieser Dortmund-Star wird in 3. Liga abgeschoben

Fußball International
27.09.2022 09:40

Vom National- zum Drittligaspieler in nicht einmal zwei Jahren: Der unaufhaltsame Absturz von Borussia Dortmunds Linksverteidiger Nico Schulz ist fast schon rekordverdächtig.

Der 29-Jährige spielt in den Planungen von Trainer Edin Terzic keine Rolle mehr, saß zuletzt nur auf der Tribüne. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, darf Schulz zwar weiterhin mit den Profis trainieren, wird aber nur mehr in der U23 der Dortmunder in der dritten Liga zum Einsatz kommen.

Sein Debüt beim unterklassigen Team gab er am Donnerstag in einem Testspiel. Während Drittliga-Spieler in Deutschland im Durchschnitt rund 120.000 Euro jährlich verdienen, kassiert Schulz bei Dortmund fünf Millionen Euro. Der BVB, der 2019 25,5 Millionen Ablöse an Hoffenheim gezahlt hatte, versuchte bereits mehrfach, den Außenverteidiger loszuwerden, doch es fand sich kein Abnehmer.

Im November 2020 absolvierte Schulz sein bislang letztes Länderspiel für den DFB gegen Tschechien, nicht einmal zwei Jahre später heißen seine Gegner unter anderem VfB Oldenburg, SV Verl oder Bayreuth.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele