Angriff auf Security

Acht Personen bei Schlägerei in Lokal verletzt

Tirol
18.09.2022 07:45

In einem Nachtlokal in Innsbruck ging es in der Nacht auf Sonntag wild zur Sache: Laut Polizei gingen drei Gäste auf fünf Security-Mitarbeiter los, mitunter mit Eisenstangen. Mehrere Polizeistreifen mussten schließlich einschreiten, alle acht Beteiligten (17 bis 49 Jahre alt) wurden verletzt. 

Gegen Mitternacht kam es zu der Rauferei in dem Innsbrucker Lokal. Bei den Aggressoren handelt es sich laut Polizei um drei Gäste des Lokals, die auf fünf Security-Mitarbeiter losgegangen sein sollen. Dabei sollen sie sich auch mit schweren Eisenstangen bewaffnet haben. Die Exekutive musste schließlich einschreiten: „Weil die Situation vor Ort sehr chaotisch und unübersichtlich war, kam es zum Einsatz mehrerer Polizeistreifen des Stadtgebietes Innsbruck“, schildern die Ermittler. 

Zitat Icon

Weil die Situation vor Ort sehr chaotisch und unübersichtlich war, kam es zum Einsatz mehrerer Polizeistreifen des Stadtgebietes Innsbruck.

Ein Polizist über den Einsatz

Schlägerei forderte einen Schwerverletzten
Ersten Erhebungen zufolge dürften sich alle acht Beteiligten bei der Schlägerei verletzt haben, davon eine Person schwer. Alle wurden von Rettungsmannschaften in die Innsbrucker Klinik gebracht. Was die Ursache für die Auseinandersetzung war, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Zuge der Rauferei wurde einer Person auch noch das Handy gestohlen. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Dieb aber rasch ausmachen und das Telefon unbeschadet wieder zurückgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele