Im Grazer Volksgarten

Nach Messerattacke: Opfer im Spital verstorben

Steiermark
02.09.2022 12:09

Jener 31-jährige Weißrusse, der am 28. Juli im Grazer Volksgarten von einem Russen (55) mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt wurde, ist nun im Krankenhaus aufgrund eines Multiorganversagens verstorben. 

Bei einem Imbissstand im Grazer Volksgarten waren das Opfer und der 55-jährige Russe am 28. Juli in Streit geraten. Der Russe griff zu einem Messer und stach zu, der 31-jährige Mann aus Belarus wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß und konnte erst zwei Tage später von der verhaftet werden. In den Einvernahmen sprach er von „Notwehr“.

Den Verletzungen erlegen
Wie nun bekannt wurde, ist das Opfer bereits am Mittwoch im Krankenhaus aufgrund eines Multiorganversagens gestorben. Die Staatsanwaltschaft Graz hat den Leichnam zur Beerdigung freigegeben.

Ermittlungen wegen Mordverdachts
Das Landeskriminalamt Steiermark führt nun Ermittlungen zum Verdacht des Mordes. Der Beschuldigte befindet sich nach wie vor in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele