DNA-Abgleich läuft

Vergewaltigung in Bad Erlach: Verdächtiger gefasst

Niederösterreich
26.08.2022 14:03

Festnahme im Fall zweier Sexualdelikte in Niederösterreich: Wie berichtet, hatte ein zunächst Unbekannter im Juni in Bad Erlach eine Frau vergewaltigt, bei einer weiteren blieb es beim Versuch. Dem Verdächtigen, einem 43 Jahre alten Mann, wird auch versuchter Raub angelastet.

Der Beschuldigte, ein Asylwerber, steht im Verdacht, am Donnerstag in Lanzenkirchen eine Frau umgestoßen zu haben, um sie zu berauben. Er wurde allerdings gestört und ergriff die Flucht, er konnte in der Folge festgenommen werden. Der Verdächtige sei in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Anklagebehörde, auf Anfrage. Antrag auf U-Haft sei gestellt worden.

Der 43-Jährige steht allerdings im Verdacht, weit mehr auf dem Kerbholz haben: So soll er zunächst am 5. Juni nachts versucht haben, eine Frau in Bad Erlach zu vergewaltigen. Die Frau wehrte sich jedoch heftig gegen ihren Peiniger, woraufhin er von ihr abließ und verschwand.

Opfer bei Spaziergang angegriffen
Knapp drei Wochen später kam es, ebenfalls in Bad Erlach, zum nächsten Angriff auf eine Frau, ebenfalls in den Nachtstunden. Der Verdächtige attackierte sein Opfer, als dieses mit seinem Hund Gassi ging. Er zerrte es eine Böschung hinunter und vergewaltigte es.

Geständig zeigte sich der Beschuldigte bislang nicht. Sichergestellte Spuren würden ausgewertet und mit der DNA des mutmaßlichen Täters abgeglichen, so Habitzl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele